Wohnhaus und Kaufhaus "Luminaden" in Leverkusen, 2024. Foto: Fiona Körner

Es gibt Städte, die träumen…

am 15. August 2024 | in Allgemein, Aviso Relation, Dialog und Teilhabe, Leverkusen, Relationen, wovon träumst du? | von | mit 0 Kommentaren

Welches Bild hast du vor Augen, wenn du an deine Stadt auf zwei Rädern denkst? Auf der Suche nach den verborgenen Träumen von Leverkusen machten sich die Fotografin Fiona Körner und der Leverkusener Radsportbegeisterte Kurt Krefft gemeinsam auf den Weg. Mit jedem Tritt in die Pedale entdeckten sie Orte, an denen die Träume schlummern – manche längst verblasst, andere still wachsend, manche nur im Schatten der Gegenwart sichtbar. Wo könnte mehr Grün entstehen, welche historischen Orte verdienen mehr Aufmerksamkeit, und wie könnten urbane Räume lebendiger werden? In den stillen Ecken und belebten Straßen der Stadt fanden sie Geschichten, die darauf warten, neu erzählt zu werden, und eine Vielseitigkeit, die Leverkusen in einem neuen Licht erscheinen lässt.

Die Fahrradtour und Fotoaktion „Click ’n‘ Ride“ wurde im Rahmen von „Leverkusen, wovon träumst du?“ im Juli 2024 umgesetzt. Den gesamten Artikel zu der Fotostrecke findet ihr in der im Projektzeitraum entstandenen Zeitung „bouLEVardt Gazette“ (Leverkusen, August 2024). 

Alle nachfolgenden Fotos: Fiona Körner.

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

« »